Bald ist die kalte Jahreszeit wieder Vergangenheit und ab dem 15.März steigt der Street Hockey Club Wollerau in die Inline-Hockey-Saison 2023. Erstmals in der Vereinsgeschichte gehen 6 Teams in die neue Spielzeit und mit knapp 100 Junioren und rund 30 Erwachsenen erlebt der kleine aber feine Club einen Aufwind.
Bei den Erwachsenen wurde neben der 1.Mannschaft ein zweites Team gegründet, wo jung aufstrebende Teenager neben altgedienten Spieler und Senioren der Kern des Team bilden werden. Beide Teams spielen in der 2.Liga in der Gruppe C und werden neben dem Direktduell es mit den Gegner aus Gerlafingen, Oensingen, Rothenfluh, Rothrist, Laupersdorf und Langnau am Albis zu tun bekommen. Das Ziel heisst mindestens zweite Runde Playoffs mit der 1.Mannschaft, während sich Team 2 möglichst gut verkaufen will und dem einen oder anderen Favoriten Punkte abzuluchsen versucht. Bei den Junioren treten neu zwei U16-Novizen Teams in der Meisterschaft an. Dabei wird die Elite-Mannschaft versuchen um den Schweizermeistertitel mitzuspielen, während das Team U16-Novizen II erste Erfahrungen und Punkte in der neu zusammengestellten Formation sammeln wird. Die genauen Gegner der Novizen sind zur Zeit noch nicht bekannt. Ebenfalls wieder am Start sind die U13-Minis mit Kids der Jahrgänge 2011-2013. Das junge Team tritt gegen die Gegner von Wiggertal, Wolfurt, Gerlafingen, Oberbipp, Biel und Oberrüti-Sind an. Das junge Team hat bereits am Vorbereitungsturnier Anfangs Jahr mit dem Turniersieg in Seedorf, UR bewiesen, dass einiges an Potential vorhanden ist. Nicht fehlen darf die Basis des ganzen Clubs, die U10-Kids-Mannschaft mit Kinder von 4-9jährig. Dabei steht der Spass und das Erlebnis Inlinehockey im Vordergrund. Die Kids nehmen auch dieses Jahr am einen oder anderen Freundschaftsspiel teil und trainieren immer am Mittwoch Abend. Die Saison startet am 15.März mit den ersten Trainings, welche verteilt auf die Woche jeweils Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in Wollerau stattfinden. Am Samstag 18.März findet der Saisonauftakt mit allen Teams und einem kleineren Anlass statt und ab April kann man die Mannschaften im heimischen Erlenmoos bei den ersten Meisterschaftsspielen supporten kommen. Neueinsteiger in allen Junioren-Stufen sind herzlich willkommen beim SHC Wollerau dabei zu sein. Anmeldungen für ein unverbindliches Schnuppertraining oder den Einstieg ins Team sind via Homepage www.shcw.ch oder info@shcw.ch möglich. Der SHC Wollerau freut sich auf neue Mitglieder und die neue Saison!
0 Comments
Bald startet die neue Saison. An der Generalversammlung wurden unter anderem die Teams für die Saison 2023 bestätigt. Wir werden mit zwei aktiv Mannschaften, zwei U16 Teams und einem U13 Team am Spielbetrieb 2023 teilnehmen. Zudem werden wir wie im Vorjahr auch wieder eine U10 Mannschaft betreiben. Ebenfalls an der GV wurde der neue Nachwuchsobmann Stefan Gygli gewählt sowie Thomas Hauser als neuer Materialwart bestimmt. Nun warten wir auf die Spielpläne vom Verband und freuen uns auf eine grossartige Saison 2023.
Am Morgen legten die U13-Minis mit dem Gewinn des Turnieres vor, am Nachmittag wollten dies die U16 gleich machen. Der SHC Wollerau trat mit zwei Teams. Wollerau 1 - Team Black und Wollerau 2 - Team White an.
Wollerau 1 eröffnete das Turnier souverän und schlug den SC Sorengo im ersten Spiel mit 5-0. Wollerau 2 musste sich seinerseits in ihrem ersten Spiel mit 0-3 gegen Gersau geschlagen geben. Doch Wollerau 1 rächte sich danach mit eiem 14-0 Kantersieg gegen Oberbipp für diese Niederlage und in der zweiten Parte drehte Wollerau 2 das Spiel gegen Vedeggio und gewann im Penaltyschiessen 4-3 gegen die Tessiner. Wollerau 1 in der Folge weiterhin auf der Erfolgspur, auch Sayaluca Lugano hatte keine Chance, diesmal endete die Partie 6-0 und so sicherte man sich ohne Gegentreffer den Gruppensieg in der Gruppe A. Wollerau 2 musste sich aber gegen den Turnierveranstalter Z-Fighters mit 4-0 geschlagen geben und beendete ihre Gruppe auf dem 3.Rang. Im ersten Viertelsfinals traf Wollerau 1 auf die Eagles aus Vedeggio und die Tessiner gingen überraschend in Führung. Doch in der Folge hatten die Eagles keine Chance und Wollerau gewann verdient mit 10-1 Toren. Für Wollerau 2 war ein gutes Turnier im Viertelfinale fertig. 0-6 verlor man gegen Sayaluca, durfte aber Stolz auf den ersten Auftritt in dieser Saison sein. Im Halbfinale wartete der SC Sorengo erneut auf die Höfner. Doch auch da gab man sich keine Blösse und zog mit einem 6-0 ins Finale ein. Im anderen Halbfinale setzte sich Sayaluca gegen die Z-Fighters knapp mit 3-2 durch. So kam es zum Finale zwischen Wollerau 1 und Sayaluca Lugano. Wie in der Vorrunde dominierten die Höfner aber über weite Strecken und so bejubelten die Kids den 6-0 Finalsieg. Somit gewinnen auch die Novizen das Finalturnier in Seedorf und beide Titel gehen mit nach Wollerau. Ein tolles und super organisiertes Turnier der Z-Fighters wofür sich der SHC Wollerau herzlich bedankt! Beim Vorbereitungsturnier der Z-Fighter Oberrüti-Sins am Sonntag 15.Januar in Seedorf (UR) spielten am Morgen die U13-Minis des SHC Wollerau zusammen mit 4 Jungs der Langnau Stars. Man war gespannt wie sich das neu zusammengestellte, junge Team schlagen sollte. Doch bereits im ersten Spiel zeigten die Höfner ihr klasse und schlugen die Downshakers aus Oberbipp mit 5-1 Toren. Auch im zweiten Spiel spielte man weiter gross auf und besiegte die Gersau Fight Pics mit 3-0, bevor man im 3. Spiel des Tages Sayaluca aus Lugano mit dem gleichen Skore besiegte. Im 4. Spiel der Vormittages ging es Heiss zu und her, man geriet gegen die Hausherren, die Z-Fighters zweimal in Rückstand, konnte aber am Schluss das Spiel drehen und gewann mit 3-2 Toren und stand so nach 4 Partien an der Tabellenspitze. In der letzten Partie wusste man, konnte nicht mehr viel anbrennen, so forcierte man die 3.Linie und den 2.Torhüter. Der SC Sorengo legte vor, doch auch dieses mal konnte die Spielvereinigung Wollerau/Langnau reagieren und man glich den Match kurz vor Schluss zum verdienten 3-3 aus. So ging es ins Penaltyschiessen. Da liess Joel nichts anbrennen und versenkte souverän. Hinten hielt Conner den Tessiner Penalty und so stand man nach 5 Spielen und 5 Siegen als Vorrundensieger fest.
Im Halbfinal wartete nun wieder die hartknäckig spielenden Z-Fighters. Die Höfner aber mit einer soliden defensiven Leistung und nach 5 Minuten mit dem Führungstreffer. Weiter gute Chance liessen die jungen Wollerauer liegen, doch hinten hielt die Null und so gewann man den Halbfinal mit 1-0 und zog ins Finale ein. Dort warteten die Downshakers aus Oberbipp. Doch von Anfang an liess man keine Ungewissheit, wer das Turnier gewinnen sollte und die U13 schlug Oberbipp verdient mit 6-0 Toren und bejubelte frenetisch den Turniersieg. Einde grandiose Leistung der Schwyzer und die mitgereisten Eltern feierten die Jungs! |
Resultatenext GamesFür Kids-U10, Mini-U13-, Novizen-U16- oder U19-Junioren Team für die neue Saison 25 anmelden. Mail an: info@shcw.ch
|