Vergangenen Freitag waren die Fight Pigs aus Gersau zu Gast in Wollerau. Die Wollerauer starteten mit viel Druck in das Spiel und erarbeiteten sich rasch Zahlreiche Chancen. Jedoch dauerte es bis zur 6. Spielminute ehe Timo das 1:0 erzielen konnte. Gersau gelang in der Folge der Ausgleich. Die Wollerauer blieben aber Spielbestimmend und schossen folglich noch 3 weitere Tore zum 4:1 Pausenstand. Wollerau hätte schon deutlich höher führen müssen. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste zu besseren Chancen. Wollerau zeigte zwar weiter ein gefälliges Spiel aber vor dem Tor war stehts Schluss. Das einzige Tor im Mittelabschnitt schossen die Gersauer. Nun Waren die Auserschwyzer gefordert. Anstatt aber das Spieldiktat wieder an sich zu reisen, schienen die jungen Wollerau mit dem Druck nicht klar zu kommen. Gersau glich das Spiel bis zur 35. Spielminute aus. Wollerau stellte nun auf 2 Linien um, dies brachte zu beginn nicht viel. Erst in der 39. Spielminute gelang das ersehnte 5:4. Nur eine Minute Später nahm sich Gersau selbst die Siegchance und kassierten eine 5 Minuten Strafe. Wollerau gelang es den Sieg in dieser Strafzeit sicherzustellen. Am Schluss stand ein 10:6 auf der Tafel. Wollerau hätte mehr Tore schiessen müssen, allerdings war Gersau auch extrem hartnäckig. Am Sonntag geht es gegen Gerlafingen weiter. Gespannt wartet man auch auf die ersten Spiele von Wolfurt. Die zwei Finalplätze werden wohl zwischen Gerlafingen, Wollerau und Wolfurt ausgemacht. Für Gersau wird es nach der dritten Niederlage bereits schwierig.
0 Comments
Nachdem Auftakt Erfolg gegen die Fight Pics stand an diesem Weekend für das SHCW-U13-Team Spiel 2 gegen Wiggertal United und Spiel 3 gegen die Down Shakers Oberbipp auf dem Programm. Wiggertal wurde am Samstag früh Zuhause im Erlenmoos empfangen und schnell zeigten die Wollerau-Minis, dass man diesen Match dominieren sollte. Ueber die ganze Strecke des Spiels liess man hinten nur wenig zu und Felix im Kasten der Wollerauer und in der zweiten Hälfte Daniel wurden nur wenige Male geprüft und konnten beide einen Shutout verbuchen. Vorne versuchte man über Kombinationen zum Torerfolg zu kommen, was insgesamt 17mal gelang und so am Schluss ein verdienter, klarer Sieg herausschaute. Vor allem die herausgespielten Treffer der Wollerauer machten Freude und so verbuchte man den 2 Sieg in der Saison.
Nur 24 Stunden später reiste man ins bernische Oberbipp zu den Down Shakers und konnte ebenfalls mit 3 kompletten Linien antreten. Man machte dort weiter wo man am Samstag aufgehört hatte, mit schönen Kombinationen und erfolgreichen Abschlüssen. Alle 3 Blöcke kombinierten sehenswert und suchten den Mitspieler, der meistens nur noch einschieben musste. Hinten liess man auch heute nur wenig zu. Trotzdem rutschte der Ball einmal über die Torlinie. Vorne skorte man insgesamt 37mal und steht so nach 3 Spielen und 9 Punkte an der Tabellenspitze der Gruppe C. Am kommenden Freitag warten Zuhause mit den Fight Pics aus Gersau wieder ein stärkerer Gegner, wo die Wollerau sicher wieder mehr gefordert sein werden. Die SHCW-U9-Kids haben am Samstag 24.April ihr erste Spiel der Geschichte ausgetragen. Dabei durfte man im heimischen Erlenmoos die Fight Pics aus Gersau empfangen. Die Schwyzer liefen mit Dane im Tor und 3 kompletten Spielblöcken von 13 Feldspielern im Alter von 4-8 Jahren auf. Im ersten Block spielte Oskar, Andrea, Masato und Norik, in der zweiten Linie liefen Romeo, Alec, Mattia und Mirko auf, während im 3.Block Lukas, Timothy, Neven, Mark und Joshua in der Line-Up standen. Für alle bis auf Dane das die erste Matcherfahrung.
Diese fehlende Erfahrung merkte man von Spielbeginn schnell an, waren die Gäste mit zwei starken Blöcken mit 1-2 Jahre älteren Spieler über das ganze Spiel überlegen. Trotzdem kämpften die jüngsten Wollerauer aufopferungsvoll und es machte riesig Spass den Kleinsten zuzuschauen. Ab und zu blickte eine kleine Chance für den Ehrentreffer durch und die Kids liessen sich auch vom hohen Resultat nicht unterkriegen. Mit einem 0-26 endete das erste Spiel der U9-Kids, doch der Spass, und das Erlebnis standen im Vordergrund und den Kids stand die Freude ins Gesicht geschnitten. Alle Eltern und auch der Trainerstaff war stolz auf den ersten Auftritt der Kinder und freut sich auf weitere Trainings und Auftritte mit den Kleinstens. Die Sammelaktion der Migros ist erfolgreich beendet! Vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung von insgesamt 5'244 Bons die dem SHC Wollerau zugewiesen wurde. Dafür werden wir für die Kids ein Teil der neuen Matchshirts finanzieren können! Besonderen Dank an die Superfans: Sandra G, Lydia B, Deborah K, Lili O. und Andreas H. Wir schätzen dies sehr!
|
Resultatenext GamesFür Kids-U10, Mini-U13-, Novizen-U16- oder U19-Junioren Team für die neue Saison 25 anmelden. Mail an: info@shcw.ch
|