Das Mini Team des SHC Wollerau hat am Wochenende vom 24. und 25.August eine Doppelrunde in der laufenden Meisterschaft bestritten. Am Samstag ist man zum Spitzenspiel im Vorarlberg bei den Wolfurt Walkers angetreten. Mit dem Selbstbewusstsein der bisherigen Ungeschlagenheit wollte man auch das dritte Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Das dünne Kader von nur 7 Feldspielern sprach aber eher für das österreichische Heimteam.
Die Partie begann ausgeglichen, doch nach gut 4 Minuten Spielzeit schloss Livio einen sehenswerten Angriff der Wollerauer auf Zuspiel von Kimo zur 1-0 Führung ab. Doch Wolfurt vermochte zu reagieren und mit einem satten Distanzschuss musste sich Gregory im Tor der Höfner das erste Mal bezwingen lassen. Im Powerplay schlug der SHCW jedoch wieder zurück und erneut Livio war es der zum 2-1 einschoss. Dies war zugleich das erste Pausenresultat. Im 2. Drittel nach 18 Minuten Spielzeit war es dann Topskorer Oberhauser der das Heimteam zum erneuten Ausgleich brachte, die Partie wieder vollkommen offen. Doch Wollerau hatte nun trotz nomineller Unterzahl klare Vorteile und Livio erneut auf Zuspiel von Kimo und Bruno auf einen schönen Pass von Timo sorgten für die zwischenzeitliche 4-2 Führung. Die Wollerauer verpassten es aber im Anschluss das Score noch mehr zu erhöhen, vergab man doch beste Chancen und so blieb es bis zur zweiten Pause bei der 2-Toreführung. Im dritten Abschnitt kam Wolfurt besser in die Partie, doch die Abwehr mit Bruno, Sonja, Virgile und Emilen sowie Gregory mit einer guten Leistung im Tor verhinderte den Anschlusstreffer. Wollerau hatte die Partie soweit im Griff. Doch zwei individuelle Abwehrfehler brachten die Walkers innert 50 Sekunden zurück ins Spiel. Oberhauser vermochte zweimal mit einem 1:1 gegen Gregory kaltblütig zu skoren. Nun drohte die Partie zu kippen und man merkte dem Wollerauer Team die schwindenden Kräfte an. Eine Strafe kurz vor Ende der regulären Spielzeit kam hinzu. Doch Gregory hielt die Mannschaft im Spiel und man rettete sich in die Overtime. Auch da musste man 1 Minute in Unterzahl überstehen und schaffte dies auch. Doch ein Wechselfehler in der Folge war die eine berühmte Strafe zuviel. 90 Sekunden vor Ende schoss erneut Oberhauser die Walkers zum Overtimesieg und sorgte so für den Zusatzpunkt für Wolfurt. Damit musste das Mini Team die erste Niederlage der laufenden Saison hinnehmen und rutschte aufgrund der geringeren Anzahl Spiele auf Rang 2 in der Tabelle. Am Sonntag Morgen früh hatten die Höfner aber bereits wieder die Chance die Niederlage wegzumachen, trat man auswärts in Gerlafingen bei den Gekkos an. Heute hatte man wieder ein breiteres Kader am Start. Alessio gab nach seiner Verletzung sein Comeback. Am Anfang tat man sich noch schwer und scheiterte einige Mal am gegnerischen Torhüter. Doch nach 8 Minuten Spielzeit brach der Bann und Philipp brachte Wollerau in Front. 2mal Kimo und Livio erhöhten bis zum ersten Pausentee auf 4-0. Auch nach dem ersten Break behielt Wollerau die Oberhand und schraubte das Score auf 12-0. Im letzten Abschnitt ging es ähnlich weiter. Nach der zwischenzeitlichen 14-0 Führung schlossen die Gekkos einen schönen Angriff ab und bezwangen Gregory zum einzigen Mal. Schlussendlich hiess es 16-1 und Wollerau kämpfte sich mit diesem Sieg zurück an die Tabellenspitze in der Gruppe C.
0 Comments
Das Spiel gegen Langnau ist immer eine etwas spezielle Angelegenheit. Gegen Langnau hatte Wollerau bereits 1996 gespielt. Es war also alles bereit für das 39. Duell der beiden Teams. An diesem Abend kehrten mit Ehrler ( nach Krankheit ) und Winiger ( Geschäftlich ) zwei der drei besten Scorer in der Vereinsgeschichte zurück. Die Wollerauer begannen gut und zeigten im ersten Drittel eine ansprechende Leistung. Büeler und Achermann konnten für die Höfner einnetzen. Dennoch reichte es nicht zur Führung nach 20 Minuten. Langnau schoss das 3:2 nur 3 Sekunden vor Ablauf des ersten Drittels. Im zweiten Abschnitt drehten dann die Zürcher auf. Wollerau war vermehrt mit Verteidigungsarbeit beschäftig. Dennoch konnten die Höfner auch nach 40 Minuten auf die Überraschung hoffen. Und als Winiger in der 46. Spielminute den Anschlusstreffer zum 4:5 erzielte schien es als ob alles möglich wäre. Langnau stellte aber den zweitore Abstand nur Sekunden nach dem Anschluss wieder her. Damit war der Widerstand von Wollerau gebrochen und das Spiel entschieden. Wollerau versuchte nochmals alles, scheiterte aber immer wieder am starken Abler im Tor der Gäste. Zum Schluss stand es 8:5 für die Zürcher. Aus Wollerauer Sicht vermochte vor allem Winiger zu überzeugen, war er doch an allen 5 Toren beteiligt. Wollerau behält damit immer noch die rote Laterne. Gegen Zofingen am nächsten Samstag kommt die nächste Möglichkeit diese abzugeben.
Die Sommerpause ist vorbei und alle Teams starten in die Final Phase. Am Freitag kommt es in Wollerau zum Züriseederby gegen die Langnau Stars. Die Stars liebäugeln mit dem Aufstieg, während es für Wollerau noch darum geht sich in der Tabelle etwas zu verbessern. Mit ganz anderen Vorzeichen geht die U13 in das Wochenende. Die Qualifikation für die Swissfinals ist bereits geschafft. Am Samstag in Wolfurt und am Sonntag in Gerlafingen werden die Wollerauer versuchen weiter ohne Niederlage zu bleiben. Einfach wird es nicht, durch diverse Abwesenheiten werden beide Spiele mit einem Rumpfteam bestritten. Gersau mit 0:43 bezwungenNach einem gewonnenen Testspiel gegen den Leader der Tessiner-Gruppe Sorengo, stand an diesem schönen Sonntag Morgen das letzte Meisterschaftsspiel vor der Sommerpause an. Man reiste ungeschlagen an den schönen Vierwaldstädtersee nach Gersau und wurde von den Fight Pics freundlich empfangen. Ein grosser Zuschaueraufmarsch, eine tolle Stimmung und sogar ein Maskottchen warteten auf die Junioren vom SHCW. Auch heute gingen die Höfner gegen den Kantonsrivalen als grosser Favorit in die Partie. Schnell war klar, dass das Team aus Wollerau auch das dritte Aufeinandertreffen für sich entscheiden würde und nach dem ersten Drittel stand es 16-0. Das Team zeigte eine sehr engagierte Leistung und jeder der 8 Feldspieler traf mindestens einmal. Livio und Kimo sowie Timo durften sich sogar jeder 8mal als Torschützen eintragen lassen. Trotz des hohen Scores hielten die Fight Pics auch heute aufopferungsvoll und fair dagegen. Für Gregory im Tor von Wollerau war es ein sehr ruhiger Vormittag. Doch kurz vor Schluss rettete er mit einer schönen Parade den Shutout und so siegten die Höfner mit 43-0 Toren.Somit steht der SHCW weiterhin ohne Punktverlust auf Rang 1 der Mini Gruppe C und ist praktisch für die Schweizermeisterschaften im Oktober qualifiziert. Das nächste Spiel findet erst nach den Sommerferien am 24.August in Wolfurt bei den Walkers statt. Doch am kommenden Wochenende vom 21.-23. Juni reist das Team an die Europameisterschaften nach Kaarst nahe Düsseldorf und trifft dort auf die europäische Inlinehockey-Spitze. Ein Highlight auf das sich das ganze Team riesig freut!
|
Resultatenext GamesFür Kids-U10, Mini-U13-, Novizen-U16- oder U19-Junioren Team für die neue Saison 25 anmelden. Mail an: info@shcw.ch
|