Der Saisonauftakt für das Team 1 und das Team 2 ist missglückt. Am Samstag begrüsste die erste Mannschaft den Gruppenfavoriten aus Laupersdorf im regnerischen Erlenmoos. Doch nach 13. Minuten stand es 0-3 aus Sicht der Höfner und man stellte fest, warum einige im gegnerischen Line-Up in der Inline-Liga auch schon ganz oben mitspielen konnten. Nach 2 schnellen Treffer der Hausherren legten die Gäste nochmals nach und so stand es 2-5 aus Sicht der Höfner. Je 2 Tore im 2. Abschnitt sollten folgen und nach dem Goaliewechsel bei Wollerau musste sich Nicolas noch 3mal bezwingen lassen, während Noel für das 5.Tor der Höfner verantwortlich war. So ging das erste Spiel mit 5-10 verloren.
Dem Team 2 sollte es 3 Stunden später nicht viel besser gehen. Man begann zwar gegen Gekkos Gerlafingen II sehr stark und spielte während dem ganzen Spiel 11mal in Ueberzahl. Doch daraus wurde viel zu wenig gemacht und man musste sogar den ersten Gegentreffer mit 4-2 Mannen hinnehmen. Doch vor der Pause verkürzte Oldie Kuster zum 1-3 und Damian legte kurz vor dem Pausentee nach und die Partie wieder offen. Doch individuelle Abwehrfehler und zwei faule Eier sorgten wieder für mehr Abstand und so stand es zur Spielmitte 2-7 aus Sicht der Höfner. Hauser machte Fröhlich Platz im Tor und in der Folge gab es bis zum zweiten Pausentee noch weitere 3 Treffer. 1 auf Seiten der Höfner mit dem ersten Treffer von Bruno bei den Erwachsenen. Im 3.Abschnitt dann die Luft auf beiden Seiten ein wenig draussen. Damian sollte für den SHCW noch das zweite Mal treffen und nach weiteren 3 Gegentoren stand das Schlussresultat mit 4-12 Tore für die Gekkos fest. Zwei Niederlagen der Erwachsenen mit der Hoffnung dass es die Novizen morgen Sonntag besser machen sollten.
0 Comments
Am kommenden Weekend vom 15./16.April beginnt für den SHC Wollerau die neue Meisterschaft. Dabei sind 5 von 6 Teams im Einsatz. Eröffnet wird das Weekend mit dem letzten Freundschaftsspiel der Novizen gegen die Z-Fighters. Samstag empfängt das Team 1 mit Laupersdorf den Gruppenfavoriten. Sicher eine ganz schwere Aufgabe für den Saisonaufakt. Das Team 2 bekommt es 3 Stunden später mit den Gekkos II aus Gerlafingen zu tun. Am Sonntag steigen die Novizen 1 ebenfalls gegen die Gekkos in die Meisterschaft. Man ist vorgewarnt die Gäste haben ihr erstes Spiel gegen Oberbipp zweistellig gewonnen. Zur gleichen Zeit im Tessin eröffnen die Novizen 2 mit dem Auswärtsspiel bei den Rangers Lugano ihr Meisterschaftsbetrieb. Sicherlich eine schwere Aufgabe für das noch unerfahrene Team. Den Abschluss machen die Kleinsten, die U10 am Mittwoch mit ihrem zweiten Spiel der Saison. Man enpfängt Zuhause die Langnau Stars. 6 spannende Partien wo wir uns darauf freuen dürfen.
Die Kleinsten des SHC Wollerau sorgten für den ersten Saisonsieg der Höfner in diese Spielzeit! Die U10 begrüsste mit den Z-Fighters Oberrüti-Sins einen neuen Gegner im heimischen Erlenmoos. Das Spiel entwickelte sich bei nassem Terrain am Anfang schwierig, doch mit zunehmender Spielzeit wurde es trockner und das Spiel flüssiger. Die Gäste gingen mit 3-0 in Führung, doch vor der ersten Pause konnten die Wollerauer auf 2-3 verkürzen. Timothy im Tor hielt bis zur Pause den Kasten sauber und so ging es mit einem knappen Rückstand ins zweite Drittel. Dort legten die ZFighters mit einem Konter vor, doch Mirko sorgte bald darauf für den erneuten Anschlusstreffer. Vor der zweiten Pause aber nochmals zweimal die Z-Fighters die zur 6-3 Führung trafen. Kurz vor Ablauf des Drittels aber nochmals die Höfner mit einem sehenswerten Treffer und dem 4-6 aus Heimsicht. Im 3.Abschnitt stand Joshua anstelle von Timothy im Tor und wie bereits in den zwei ersten Drittel, waren die Gäste zu Beginn effizienter und zogen auf 5-9 davon. Doch nun drehte der SHCW auf und sorgte mit drei schnellen Toren für den Anschlusstreffer. 4 Minuten vor Schluss dann der verdiente Ausgleich durch Mirko und so waren nur noch 90 Sekunden zu spielen. Foul am Gegner und Penalty für die Z-Fighters, doch Joshua im Kasten hielt bravourös und rettete so das Unentschieden. Es ging in die Verlängerung und da ging es schnell, Weitschuss von Wollerau und die Kugel rollt am Goalie vorbei zum 10-9 Siegesertreffer ins Tor. Der Jubel bei den Kids war gross. Doch noch wichtiger als das Resultat war die tolle Partie trotz nassem Terrain gegen faire Z-Fighters. Wir freuen uns auf die nächsten Duelle.
|
Resultatenext GamesFür Kids-U10, Mini-U13-, Novizen-U16- oder U19-Junioren Team für die neue Saison 25 anmelden. Mail an: info@shcw.ch
|