Das Team 2 ist mit einem super Auftritt und einem überzeugenden 9-4 Sieg gegen Oensingen II in die neue Meisterschaft gestartet. Letztes Jahr hatte man keine Punkte einfahren können und musste viel Lehrgeld bezahlen, doch dieses Jahr ist der Start mit einem neu zusammengestellten Team mehr als gelungen.
Das Team von einer Kombination von jungen U19-Spielern und älteren Routiniers trat mit 13 Feldspielern und 2 Goalies und war von Anfang an spielerisch das bessere Team. Doch man tat sich lange schwer bis man das Zusammenspiel gefunden hatte, doch mit einem Distanzschuss traf Oldie Bodmer zur 1-0 Führung. Was für ein Auftakt für Ihn in die neue Spielzeit. In der Folge eine unglückliche Szene für Wollerau. Der eigene Freistoss wurde falsch ausgeführt und so hämmerte Probst den Ball an Fröhlich zum 1-1 vorbei. Vor der Pause eine Unachtsamkeit in der Defense und so stand es zum ersten Pausentee 1-2 aus Sicht der Höfner. Doch Janis Kälin war ready gleich nach dem Wiederanpfiff und brauchte nur 6 Sekunden mit seinem Solo zum 2-2 Ausgleich. Oensingen mit einem Distanzschuss aber wieder in Front. Doch Wollerau nun das bessere Team und Ehrler liess sein Können zweimal aufblitzen und skorte zweimal. In der Zwischenzeit hatt Oensingen auch getroffen und so blieb die Partie nach 40 Minuten mit 4-4 weiterhin sehr eng. Im Schlussabschnitt die Höfner nun mehr als überzeugend. Der 2.Block brachte durch Jannis Ulrich die Wollerau in Front und wenig später legte Jan Daron mit seinem ersten Treffer bei den Erwachsenen zum 6-4 nach. Nun nur noch Wollerau am Drücker. Zweimal Ehrler und einmal Mattia Achermann aus der Distanz schalteten das Skore auf 9-4 und brachten so den ersten Sieg des 2.Team nach Hause. Toller Auftritt Jungs!
0 Comments
27 der insgesamt 37 U-10-Spielerinnen und Spieler haben gestern Abend bei einem internen U10-Turnier die ersten Spielerfahrungen gesammelt. In drei Teams hat man gegeneinander gespielt und die ersten Fortschritte der noch jungen Saison waren gut zu erkennen. Team Rot hat sich vor Team White und Team Black durchgesetzt. Toll gemacht Kids!
Am Mittwoch Abend spielt die U10 ein internes Turnier mit 3 Teams. Für das neu zusammengesetzte Team sicherlich ein erstes grosses Highlight in der Saison.
Für die Erwachsenen-Teams geht es am kommenden Weekend Zuhause los im Erlenmoos. Der Auftakt macht Team 2 am Samstag 10 Uhr mit den Spiel gegen Oensingen II. Das Team 2 wird in dieser Saison das Ziel haben mit der Mischung zwischen routinierten Oldies und Jungen U19 Spieler einige Punkte einzufahren. Man ist gespannt auf den ersten Auftritt. Am Sonntag geht es dann weiter. Um 10 Uhr tritt die U13 im Erlenmoos gegen die Wolfurt Walkers an. Nach dem souveränen Auftaktsieg gegen Wiggertal wird mit Wolfurt ein harter Brocken im Kampf um die Finalplätze erwartet. Weiter geht es um 12 Uhr mit dem Meisterschaftauftakt der 1.Mannschaft gegen Red Rocks Rothenfluh. Man hat zur Zeit einige Verletzte zu Beklagen und somit wird es spannend sein wie man gegen starke Red Rocks, die ihr erstes Spiel deutlich gewonnen haben in die Meisterschaft kommen wird. Kommt am Samstag oder Sonntag vorbei im Erlenmoos. Am Sonntag gibt es einen Kuchen- und Getränkestand und wir freuen uns auf Euren Besuch! Nach der Auftaktniederlage mit 1-3 gegen Sorengo ging es für die U16 am Sonntag bereits nach Novaggio zum zweiten Spiel und es war das erklärte Ziel die ersten Punkte mit nach Haus zu nehmen. Dieses Vorhaben begann auch perfekt eröffnete Ari Zischek nach 30 Sekunden das Score für die Höfner und Janik Strässler legte nur 3 Minuten später zum 2-0 nach. Wollerau in der Folge das bessere Team aber wie bereits am Samstag liess man zu viele Chancen liegen und so blieb es nach 20 Minuten bei der 2-Toreführung. In der 26.Minute legten die Höfner zum 3-0 nach, mussten aber danach relativ rasch den ersten Treffer hinnehmen. Doch Janik reagierte mit seinem ersten Hattrick und stellt auf 4-1, was auch das zweite Pausenresultat blieb. Doch nun sollte ein ganz bitteres Drittel folgen. Kurz nach Anpfiff liess man den Gegner gewähren und zwei rasche Tore brachten die Tessiner zum 3-4 zurück in die Partie. Wollerau in der Folge zu nervös und 90 Sekunden vor Ende kam es wie es kommen musste und der 4-4 Ausgleich war Tatsache. Doch es kam noch schlimmer für die Höfner. Nach einem Time-Out die Tessiner drückend auf den Sieg und 7 Sekunden vor Schluss wurde Carlo Hauser zum 5mal geschlagen und Wollerau verschenke somit nach einer 4-1 Führung im letzten Drittel den Sieg und muss eine ganz bittere Pille einstecken. Somit reiste das Team ohne Punkte zurück aus dem Tessin und wir am 20.April versuchen bei der Revanche im Erlenmoos gegen Sorengo die ersten Punkte zu holen. Kopf hoch Jungs!
|
Resultatenext GamesFür Kids-U10, Mini-U13-, Novizen-U16- oder U19-Junioren Team für die neue Saison 25 anmelden. Mail an: info@shcw.ch
|