Ueberaschendes Spitzenspiel im Widmer Langnau zwischen den Stars II und Wollerau II. Beide Teams bisher sehr gut in die Saison gekommen. Bei teils strömendem Regen mit Regenbogen entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. Wenige Kombinationen passten zusammen und so ging das Spiel viel über Kampf und Krampf.
Langnau erwischte den besseren Start und führte zur ersten Pause mit 3-1. Doch durch einen Treffer durch Lutz kamen die Höfner zurück in die Partie und hatten die Chance in Ueberzahl zum Ausgleich. Doch Badertscher entwischte der Wollerauer Abwehr und brachte die Stars 4-2 in Front was gleichzeitig das zweite Pausenresultat war. Doch Wollerau im 3.Drittel stärker und Jannis Ulrich mit seinem zweiten und dritten Treffer zum Ausgleich für Wollerau. Doch im Gegenzug musste sich der bisher gut haltende Fröhlich mit einem Bubendrick bezwingen lassen. Doch nur 40 Sekunden später Strässler mit mit einem Schlagschuss zum erneuten Ausgleich. Noch sieben Minuten zu spielen und jetzt konnte es in beide Richtungen gehen. Dumme Strafe für Wollerau und Lagnau wiederum mit der Führung. Wollerau versuchte nochmals alles doch es sollte nicht mehr reichen und so musste man sich sehr knapp mit 6-5 geschlagen geben nachdem man praktisch den ganzen Match einem Rückstand hinterherlief.
0 Comments
4 der 5 Teams sind in dieser Woche im Einsatz und es stehen total 7 Spiele / Turnier für den SHCW an.
Der Auftakt macht die 2.Mannschaft mit dem Derby in Langnau bei den Stars II. Dies ist sogleich ein Spitzenspiel der beiden noch ungeschlagenen Teams der Gruppe C. Geht die Ueberraschung des Teams 2 weiter oder muss man sich gegen die Stars geschlagen geben? Man ist gespannt auf den Auftritt. Am Samstag steht eine Doppelrunde bei den Gekkos in Gerlafingen auf dem Programm. Zuerst tritt wiederum das Team 2 an um 10 Uhr und um 14 Uhr folgt die U19 mit Ihrem 5. Saisonspiel. Beide Teams reisen als Favoriten nach Gerlafingen, doch die Gekkos werden in beiden Spielen heiss auf Punkte sein. Ebenfalls am Samstag im Einsatz ist das Team 1 in Rothenfluh und will sich für die knappe Shutout Niederlage revanchieren die man gegen die Red Rocks hinnehmen musste. Am Sonntag wartet mit dem U10-Turnier in Wollerau das nächste Highlight des Vereines. Gleichzeitig ist die U13 ebenfalls in Gerlafingen im Einsatz und das Team reist für ihr zweites Spiel am Weekend nach Oensingen. Man kann auch hier gespannt sein wie der SHCW abschliessen wird. Let's Go SHCW! Was für ein Krimi im Erlenmoos. Die U19 ringt in einem spektakulären Spiel die Courroux Wolfies mit 14-13 nach Verlängerung nieder und holt sich so ihren zweiten Sieg in der Meisterschaft.
Das Spiel begann ausgeglichen und nach einer ersten überstandenen Strafe brachte Noel die Höfner in Front. Doch eine erneute Strafe nutzen die Gäste aus dem Jura aus und kurz darauf gingen diese sogar 2-1 in Front. Jan glich die Partie in der 16 Spielminute aus, doch kurz vor der ersten Pause musste sich Gregory zum 3mal bezwingen lassen und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. Im zweiten Drittel konzentrierten sich Wollerau auf ihr Spiel, wusste man doch hatte man das spielerisch stärkere Ensemble. Zuerst musste man nach einer Strafe zwar den 2-4 Rückstand entgegennehmen, drehte dann aber auf un schaltete von der 25. bis zur 31. Minute zur 7-4 Führung. Dabei hatte Valerio, Sonja, Kimo, Bruno und dreimal Noel getroffen. Das 7-5 kam durch einen Konter der Gäste, doch vor der Pause skorten die Höfner durch Bruno und zweimal Kimo nochmals 3mal und hatten so eine komfortable 10-5 Führung zur zweiten Pause. Das dritte Drittel begann emotional. Die Gäste brachten sehr viel Härte und Körperspiel ins Spiel und die Höfner liessen sich durch dies anstecken. Die Folge waren zu viele Strafen und so musste man viel in Unterzahl, teils 2-4 antreten. Courroux kam durch 3 Tore in Ueberzahl zurück ins Spiel und spätestens nach einer 5 Minuten Strafe gegen Alessio und einer Doppelstrafe gegen Andri wegen Stockwurf, waren die Jurassier zurück im Spiel. Obwohl Bruno das 11-8 erzielte, skorten die Gäste weitere 4mal und drehten so das Spiel zu ihren Gunsten. Man hatte eine klare Führung aus den Händen gegeben, da man die nötige Cleverness nicht hatte. Gregory sah bei zwei Treffer nicht gut aus, musste sich jetzt aber nochmals aufraffen. Doch Wollerau vermochte nochmals zu reagieren und Noel glich 4 Minuten vor Ende zum viel umjubelten 12-12 aus. Jetzt konnte der Match auf beide Seiten kippen. Doch Kimo mit einem wunderbaren Angriff und dem 13-12 gut 120 Sekunden vor Schluss. Wollerau wieder in Front! Courroux drückte nun auf den Ausgleich, Gregory mit einem wichtigen Save und die Kugel ging raus. Ein letzter Angriff der Wolfies, Schlagschuss und 1 Sekunde vor Schluss wurde der Ball zum 13-13 in die Maschen abgelenkt. Unglaublicher Krimi! Die Stimmung auf dem Höhepunkt und es ging in die Verlängerung. Hier Courroux das bessere Team und näher am Gamewinner. Doch Wollerau befreit und Jan legte auf Kimo und dieser skorte mit einem schönen Schlänzer in die obere Ecke zum 14-13 Siegestreffer! Was für ein Match, was für Emotionen, was für ein Krimi! Die Höfner holten sich somit doch noch den Sieg, nachdem man den Sieg vorher schon aus den Händen gegeben hatte und bewiesen so super Moral! Bravo Sonja und Jungs! Am internationalen Masters in Wolfurt, Austria belegen unsere beiden Teams der U10 und der U13 beide den 5.Rang.
Die U10 bekam es mit den Teams aus Wolfurt, Augsburg, Z-Fighters und den Montfortstädtet Knights zu tun. Alle Spiele gingen relativ deutlich an den Gegner und die Kids mussten für Ihr internationales Turnier relativ viel Lehrgeld bezahlen. Vor allem das Stellungsspiel und die Spritzigkeit fehlte. Zwei Punkte an dem man in den Training arbeiten will. Die Kids haben es aber trotz den vier Niederlagen sehr gut gemacht und der Spass war bei den Kindern wie den Eltern da! Und dies ist das Wichtigste. Auch die U13 spielte gegen zwei Team der Wolfurt Walkers, Augsburg, Montfortstädter Knights und den IHC Wil Eagles. Dabei konnte man nur wenige Male überzeugen und auch hier merkte man dass es vor allem am Stellungsspiel happert. Das Schlussspiel gegen Wolfurt konnten man für sich entscheiden und belegte so den 5.Schlussrang. Herzlichen Dank an die Walkers für das toll organisierte Turnier ! |
Resultatenext GamesFür Kids-U10, Mini-U13-, Novizen-U16- Team für die neue Saison 25 anmelden. Mail an: [email protected]
|