Im Spiel um Platz 5 der Gruppe C besiegen die U16-Novizen mit einer starken Leistung die Fight-Pics aus Gersau. Das Spiel beginnt zwar unglücklich für die Einheimischen und nach 8 Sekunden und dem ersten Schuss lag man im Rückstand. Die Wollerauer nicht bereit! Doch in der Folge war man da und bis zur ersten Pause sollte es bei der knappen Führung bleiben. Im 2. Abschnitt die Höfner nun mit leichtem Vorteil und im Powerplay erzielt Captain Gian den verdienten Ausgleich. Doch 90 Sekunden später legt man nach und wiederum Gian bringt die Einheimischen in Führung. Nach überstandenen Unterzahl zur Spielmitte eine schöne Passkombination und Leon schliesst zur 3-1 Führung ab nachdem er schön von Gian eingesetzt wurde. In der Folge weitere Strafen auf beiden Seiten, doch keine Tore bis Lauro kurz vor Drittelsende den perfekten Mittelabschnitt zur 4-1 Führung abschloss. Bis zur 48 schien man die Sache gut im Griff zu haben, doch nun die Fight Pics nochmals mit einem Energieanfall und zwei schnellen Treffern. Die Partie wieder offen. Doch Wollerau vermochte nochmals einen Zahl zuzulegen und durch Ayden und Sven erzielte man die entscheidenden zwei Treffer zum 6-3 Heimsieg.
Nur 12 Stunden später gings für das U16 B Team wieder los und diesmal empfing man den Leader Wolfurt. Man merkte den Jungs noch die Müdigkeit in den Knochen und das erste Drittel war mit 0-8 zum Abhacken. Man war sichtlich überfordert. Doch der Mittelabschnitt konnte man ausgeglichen gestalten und war viel besser in der Partie. Joel und Leo hatte für die Höfner Tore gesorgt und so stand es nach zwei weiteren Wolfurt-Treffer 2-10 nach 40 Minuten. Das letzte Drittel gehörte dann nochmals den Gästen mit 5 Treffern. Wollerau hatte zu viele Strafen genommen und so ging die Partie deutlich mit 2-15 verloren. Trotzdem steht man in der Tabelle vor den Fight Pics auf Rang 5 und kann auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken.
0 Comments
Mammut-Programm für die SHCW-Junioren am Samstag 24.Juni. Die drei Junioren Teams U13-Minis, die U16-Novizen B und unsere U16-Novizen A Mannschaft spielt gegen die Gruppenleaders ihrer Gruppe. Alle drei Mannschaften gehen als Aussenseiter ins Spiel, werden aber versuchen mit einer beherzten Leistung dem Leader ein Bein zu stellen. Besonders im Spiel der Novizen A wird es spannend, da es hier zum Spitzenspiel der Gruppe B kommt und die Höfner sich bisher erst von Rossemaison geschlagen geben mussten. Das Team brennt daher drauf sich für die Hinspielniederlage revanchieren zu können. Komm vorbei ins Erlenmoos und unterstütze unsere Jungs!
Am kommenden Wochenende stehen im heimischen Erlenmoos in Wollerau 4 Junioren-Heimspiele an. Am Freitag Abend macht die U16 II den Auftakt mit ihrem Heimspiel gegen die Fight Pics aus Gersau. Hier geht es um Platz 5 in der Tabelle. Zur Zeit liegen die Höfner zwei Punkte vor den Gersauer und man kann eine ausgeglichene Partie erwarten.
Am Samstag Morgen um 10 Uhr starten dann die U13 ins Spiel gegen Tabellenleader Wolfurt. Die Vorarlberger haben bisher noch keine Punkte abgegeben und für die U13 die bei 4 Siegen aus 7 Partien stehen wird es eine sehr schwierige Aufgabe. Ebenso 3 Stunden später um 13 Uhr für die U16 II. Auch sie bekommen es mit den Wolfurt Walkers zu tun und auch hier ist Wolfurt Tabellenleader. Doch über Kampf und Einsatz werden die Höfner versuchen dem Favoriten ein Bein zu stellen. Der Abschluss macht dann um 17 Uhr die U16 I im Spitzenspiel der Gruppe B. Auch hier gastiert der bisher ungeschlagene Tabellenleader aus dem Jura, der SHC Rossemaison. Wollerau seinerseits wurde bisher genau durch dieses Rossemaison erst einmal bezwungen und brennt mit viel Motivation auf die Revanche. Für Spannung ist also gesorgt, kommt vorbei zu einem der Spiele und unterstützt unsere Jungs im Erlenmoos! Eine Woche mit 5 Einsätze aller 4 Juniorenteams der Stufen U10 bis U16 I geht zu Ende. Der Auftakt machten am Mittwoch Abend das U10-Team auswärts bei den Langnau Stars mit zwei Teams in je einem Freunschaftsspiel gegen die Stars. Dabei trat unsere U10 Mannschaft gegen ein gemischtes Team der U10/U13 des Gegner ans und behaupteten sich sehr gut. Spielerisch war es sehr ausgeglichen und hat grossen Spass gemacht. Beide Spiele gingen knapp mit je 1-3 verloren. Allenfalls sehen sich die Teams nach den Sommerferien nochmals für ein Aufeinandertreffen.
Am Freitag Abend ging es bei der U13 mit der Revanche Zuhause gegen die Z-Fighters Oberrüti-Sins weiter. Im Hinspiel hatte man sich in einer ausgeglichenen Partie 11-7 durchgesetzt. Und das Spiel sollte an diesem Abend sehr ähnlich verlaufen. Lange ein ausgeglichene Partie wo sich schlussendlich der SHCW mit 14-9 aufgrund der leicht höheren Spielanteile und dem besseren Zusammenspiel durchsetzte. Somit steht man bei 4 Siegen und 3 Niederlagen in der laufenden Meisterschaft. Als nächstes geht es gegen Tabellenleader Wolfurt die noch verlustpunktlos sind. Ebenso ein starker Auftritt lieferte das U16 Team 1 beim Auswärtsspiel in Gerlafingen bei den Gekkos ab. Bei brennenden Temperaturen und viel Schweiss gestaltete sich die Partie im ersten Abschnitt sehr ausgeglichen. Kurz vor der Pause konnte der erste Block der Höfner aber für eine 2-Tore-Führung sorgen. Im zweiten Abschnitt gab es je 2 Treffer auf beiden Seiten, bevor ein Gekko für 5 Minuten für Schläger schmeissen auf die Strafbank mussten. dies nutzte Wollerau mit einen sehr schön herausgespielten Powerplay eiskalt aus und erzielte 3 Treffer in Ueberzahl zur zwischenzeitlichen 7-2 Führung. Im letzten Abschnitt dann praktisch nur noch die Höfner im Spiel und schlussendlich siegte man mit 11-2 Toren. Damit hat man die Gekkos im Kampf um die Swiss-Finals Plätze entscheidend distanziert und bleibt weiterhin auf Rang 2 in der Tabelle. Das Team 2 der U16 verbrachte im Süden ihr zweites Tessin-Weekend. Am Samstag ging es nahe Lugano gegen Sorengo ran. Die Partie war schnell erzählt. Die Tessiner die klar bessere Mannschaft und die Höfner hatten nur wenige Chancen. Doch eine dieser nutzte Joel im letzten Abschnitt zum Ehrentreffer aus. Doch eine klare 1-16 Niederlage tat der guten Stimmung in der Folge bei einer gemeinsamen Pizza keinen Abbruch. Am folgenden Morgen ging es noch en wenig weiter in den Süden nach Capolago zu den Flyers. Im Hinspiel musste man sich Zuhause geschlagen geben und auch dieses Mal versuchte der Gegner über Körperspiel in die Partie zu kommen. Im ersten Drittel hielt man gut mit und Camden erzielte den 1-2 Anschlusstreffer. Doch ähnlich wie im Hinspiel liess man im zweiten Drittel nach und die Tessiner erzielten die entscheidenden Treffer. Schlussendlich gab es auch eine klare 2-10 Niederlage und man reiste mit 0 Punkten zurück in die Deutschschweiz. Am nächsten Freitag Zuhause gegen die Fight Pics aus Gersau bekommt man die nächste Chance auf Punkte. |
Resultatenext GamesFür Kids-U10, Mini-U13-, Novizen-U16- oder U19-Junioren Team für die neue Saison 25 anmelden. Mail an: [email protected]
|